Unternehmensleitbild der Volksbank Dresden-Bautzen eG

ZUSAMMEN wachsen

Unsere Region - Unsere Heimat

Seit über 100 Jahren sind wir in der Region verwurzelt und fester Bestandteil unserer gemeinsamen Heimat.

Der genossenschaftliche Gedanke ist untrennbar mit unserer Bank verbunden.

Mit unserer Finanzkraft sind wir ein zuverlässiger Wirtschaftsfaktor und attraktiver Arbeitgeber.

Unser gesellschaftliches Engagement in Sport, Kultur und im Sozialen ist Teil unseres genossenschaftlichen Selbstverständnisses.

Die Bewahrung von regionalen Traditionen ist uns ein wichtiges Anliegen.

ZUSAMMEN gewinnen

Unsere Mitglieder und Kunden - Unsere Motivation

Hinter jedem Kunden steht ein Mensch. Wir begegnen ihm auf Augenhöhe und beraten fair und transparent.

Zusammen entwickeln wir Lösungen, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Damit sichern wir den gemeinsamen Erfolg.

Als moderne Bank stehen wir unseren Mitgliedern und Kunden auf persönlichem und direktem Weg partnerschaftlich zur Seite.

Unsere Mitglieder und Kunden sind zufriedene Kunden und stärken die Zukunftsfähigkeit unserer Bank.

ZUSAMMEN arbeiten

Unsere Mitarbeiter - Unsere Stärken

Wir geben unserem Unternehmen ein Gesicht und sind stolz auf UNSERE BANK.

Wertschätzung, Offenheit, Vertrauen sowie eine konstruktive Fehlerkultur sind die wesentlichen Werte unserer Zusammenarbeit.

Wir erkennen unsere Stärken, bauen diese aus und fördern damit unsere Motivation, Leistungsfähigkeit und Zufriedenheit.

Gemeinsam arbeiten wir nachhaltig für den wirtschaftlichen Erfolg UNSERER BANK.

Das vorliegende Unternehmensleitbild wurde von Mitarbeitern der Volksbank Dresden-Bautzen eG erstellt.

Mit diesem Leitbild soll unseren Mitgliedern und Kunden transparent gemacht werden, wie wir als regional tätige Genossenschaftsbank denken und handeln. Ein Leitbild, welches der Maßstab ist, an dem wir uns messen und messen lassen, und das jeder von uns – vom Auszubildenden bis zum Vorstand – durch sein eigenes Vorleben in Wirkung bringt.

Dresden, den 6. November 2017