09.06.2021

Vertreterversammlung der Volksbank Dresden-Bautzen eG für das Geschäftsjahr 2021

Die Vertreterversammlung findet als Live-Stream statt

Information vom 21. Juni 2021

Unsere diesjährige Vertreterversammlung fand am 09. Juni 2021 als Live-Stream statt. 114 Teilnehmer haben den Live-Stream verfolgt und dabei über die Chatfunktion auch Fragen an die Referenten gerichtet.

Mit der Einladung haben alle Vertreter die Unterlagen zur schriftlichen Stimmabgabe erhalten. Diese wurden am 18. Juni 2021 unter der Aufsicht unserer internen Revision ausgezählt.

Mit großer Mehrheit folgten die Vertreter den Vorschlägen der Verwaltung.

Der Jahresabschluss 2020 wurde festgestellt, die Verwendung des Jahresüberschusses wurde beschlossen, Vorstand und Aufsichtsrat wurden entlastet.

Frau Jeannette Knull, Herr Dr. Andreas Brzezinski und Herr Robert Gülde wurden, nach ihrem turnusmäßigen Ausscheiden, wieder in den Aufsichtsrat gewählt. Die Gewählten haben gemäß schriftlicher Erklärung die Wahl angenommen.

Alle Satzungsänderungen sowie die Änderung der Wahlordnung erhielten die erforderliche Mehrheit.

Die Mitglieder des Wahlausschusses für die Vertreterwahl 2022 wurden bestätigt.

Die Beschlussfassung über die Verwendung des Jahresüberschusses 2020 beinhaltet die Ausschüttung einer Dividende auf die Geschäftsguthaben in Höhe von 2 Prozent. Die Auszahlung der Dividende erfolgt am 25. Juni 2021.

Das Präsidium der Vertreterversammlung: Hagen Döhl (Aufsichtsratsvorsitzender), Thomas Müller (Vorstandssprecher), Dr. Andreas Brzezinski (stellvertretender Aufischtsratsvorsitzender), Remo Teichert (Vorstandsmitglied)
Information vom 20. Mai 2021

Wie bereits im vergangenen Jahr führt die Volksbank Dresden-Bautzen eG ihre diesjährige Vertreterversammlung als Live-Stream durch. Alle notwendigen Abstimmungen und Wahlen finden schriftlich statt. Die entsprechenden Unterlagen haben alle Vertreter mit ihrer Einladung erhalten.

Die Aufnahme der Live-Streams erfolgt im Deutsch-Sorbischen Volkstheater Bautzen.  

Alle Vertreter wurden zur Teilnahme am Live-Stream schriftlich eingeladen.

Die Zugangsdaten zum Live-Stream werden nach Anmeldung per E-Mail versendet.



Vertreterversammlung als Teilnehmer am Live-Stream
am Mittwoch, dem 9. Juni 2021
Beginn: 18:00 Uhr
Zugang: Einwahldaten per E-Mail

Gemäß § 48 Abs. 3 GenG liegen der Jahresabschluss, der Lagebericht sowie der Bericht des Aufsichtsrates der Volksbank Dresden-Bautzen eG zum Geschäftsjahr 2020 ab dem 26. Mai 2021, zu den üblichen Öffnungszeiten, in unseren

Hauptstellen in

  • Dresden, Georgenstraße 6 und
  • Bautzen, Goschwitzstraße 25,

in unseren Hauptfilialen in

  • Dresden-Süd,
  • Dippoldiswalde,
  • Freital,
  • Bischofswerda,
  • Kamenz und
  • Hoyerswerda,

sowie in

  • allen Dresdner Filialen (außer SB-Stellen) der Volksbank Dresden-Bautzen eG

zur Einsicht durch die Mitglieder aus. 

Die genauen Anschriften der Auslageorte entnehmen Sie bitte hier.