Wir sind die Bank, die Euch tatkräftig unterstützt.

Gerade in der heutigen Zeit braucht die Welt wieder mehr Zuversicht.

Deshalb unterstützen wir alle, die trotz der Herausforderungen den Mut finden, die Zukunft in die Hand zu nehmen: Ideenhaber und Anpacker, Familien und Pläneschmieder, Mitbestimmer, Unternehmer und Alltagshelden. Gemeinsam schauen wir nach vorn und sagen:

Morgen kann kommen. Wir machen den Weg frei.

Persönlich:

Wir nutzen unser innovativstes Tool schon seit über 150 Jahren: echte Nähe. Denn nichts geht über persönlichen Kontakt vor Ort. Ok, wir haben natürlich auch Online- und Mobile-Banking, Apps sowie mobiles Bezahlen mit unseren Digitalen Karten, wir sind ja nicht von gestern.

Unabhängig:

Wir gehören keinen Aktionären, sondern unseren Mitgliedern. Und so handeln wir auch. Deswegen bieten wir Finanzprodukte nur an, wenn sie für unsere Privat- und Firmenkunden Sinn machen. Und nicht, weil Sie den Gewinn der Bank maximieren.

Genossenschaftlich:

Genossenschaftlich heißt: Wir machen die Ziele unserer Kunden und Mitglieder zu unseren. Und das machen wir transparent und ehrlich, denn für uns sind Kunden keine anonymen Nummern, sondern Menschen, denen wir auch in 20 Jahren noch in die Augen schauen wollen.

Vor Ort:

Für Kunden da sein, heißt auch dort sein. Deswegen bieten wir mit unseren vielen Filialen eines der größten Bank-Service-Netze Europas an. Wir sind tief verwurzelt in der Region und kennen die Wirtschaft vor Ort - und das an jedem Ort.