Am 30.11.2020 scheidet Tilman Römpp nach fast 30-jähriger Vorstandstätigkeit in der Volksbank Dresden-Bautzen eG aus dem Arbeitsleben aus.
Mit der politischen Wende begann 1990 eine grundlegende Neuorientierung des genossenschaftlichen Bankwesens in den neuen Bundesländern. Tilman Römpp arbeitete zu dieser Zeit bei der Cannstatter Volksbank eG. Diese stand als Partnerbank der Volksbank Bautzen eG beratend zur Seite. Es war diese Beratungsaufgabe, die Tilman Römpp nach Bautzen führte. Schwerpunkt war die Vorbereitung und Durchführung der Währungsumstellung auf die D-Mark, welche reibungslos funktionierte. Den Verantwortlichen in Bautzen gelang es in der Folge Tilman Römpp für eine Tätigkeit im Vorstand der Volksbank Bautzen eG zu gewinnen, die er nunmehr über knapp 30 Jahre mit großem Erfolg ausführte.
Von Mitarbeitern und Geschäftspartnern konnte sich Tilman Römpp – aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie – leider nur schriftlich verabschieden. Im Rahmen der Vertreterversammlung im Juni 2021 findet seine offizielle Verabschiedung statt. Seinen Ruhestand wird Tilman Römpp in der Region genießen.
Der Vorstand der Volksbank Dresden-Bautzen eG verkleinert sich von drei auf zwei Personen. Remo Teichert ist für das Firmenkundengeschäft, das Privatkundengeschäft, das Private Banking und Wealth-Management zuständig. Thomas Müller ist weiterhin Vorstandssprecher und verantwortet mit der Steuerung, Produktion, Personal, Revision und der Unternehmenskommunikation die internen Bereiche des Unternehmens.
Mit einer gut aufgestellten zweiten Führungsebene sieht sich die Volksbank Dresden-Bautzen eG gut aufgestellt, um in dieser Konstellation erfolgreich zu arbeiten.