2.500 Euro und viel Hoffnung

Skiclub Sohland freut sich über Volksbank-Spende

Presseinformation 02/2021 vom 04.02.2021

Endlich mal wieder Winter im Oberlausitzer Bergland. Doch leider kann der Sohländer Skiclub aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie die guten Schneebedingungen nicht für den Trainings- und Wettkampfbetrieb nutzen. Trotzdem wurden, dank umfangreicher Unterstützung und enormen Einsatz in der Freizeit, alle Loipen zwischen Wehrsdorf und dem Bauhof gespurt. Die Freizeitsportler aus der Umgebung freute es. Sie nutzten den ihnen möglichen Radius von 15 Kilometern, um ihre Runden zu drehen. Der Verein konnte sich in den letzten Tagen über viele positive Rückmeldungen freuen.

Ein Zeichen der Anerkennung und Hoffnung setzte auch die Volksbank Dresden-Bautzen eG. Andreas Baumgärtel (Bereichsleiter Privatkunden) und Hagen Ebert (Leiter Regionalmarkt) übergaben an der Loipe eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an die Verantwortlichen des Vereins. Zum wiederholten Mal unterstützte die Volksbank damit die hervorragende Jugendarbeit, die hier geleistet wird. Es ist ein Zeichen des Zusammenhaltens in dieser schwierigen Zeit.

Nun hoffen alle Beteiligten, dass das Winterwetter – nach einem kurzen Aussetzer - noch einmal zurückkehren wird, ganz zur Freude der Kinder, Jugendlichen und aller Skifahrer. Denn gerade die Bewegung in frischer Winterluft dürfte, bei genügend Abstand in der Spur, zu einem stabilen Immunsystem beitragen. Vor Corona soll man sich schützen, aber nicht verstecken. Winterfreuden gehören für eine gute Gesundheit dazu.