Mark Binczick in den Vorstand der BAG Hamm berufen

Presseinformation 04/2017 vom 17.08.2017

Dresden. Unser Vorstandsmitglied, Herr Mark Binczick, folgt zum 01.01.2018 dem Ruf des Aufsichtsrates der BAG Hamm in den dortigen Vorstand. Die BAG Hamm ist ein Zentralinstitut der genossenschaftlichen Finanzgruppe und auf die Abwicklung komplexer Kredit- und Beteiligungsfälle spezialisiert. Sie arbeitet eng mit der Sicherungseinrichtung des BVR zusammen.

Die Gremien der Bank bedauernd das Ausscheiden von Herrn Binczick sehr, da er für innovative und zukunftsweisende Aufgaben und Projekte in der Bank verantwortlich zeichnet, ein besonderer Schwerpunkt beim Zusammenschluss zur Volksbank Dresden-Bautzen eG. Gleichwohl treten beide Häuser seit langem für mehr primärbankerfahrene Kollegen in den Vorständen der Zentralinstitute der Gruppe ein und sehen sich mit dem Wechsel von Mark Binczick in dieser Auffassung gestärkt.

Die Vorstände der Volksbank Dresden Bautzen eG, Thomas Müller, Remo Teichert und Tilman Römpp sowie die Führungskräfte der Bank werden die Aufgaben und Projekte von Mark Binczick übernehmen und wie geplant weiterführen. Er selbst scheidet zum Jahresende 2017 aus der Volksbank Dresden-Bautzen eG im besten Einvernehmen aus.